SchlossResidence Mühlberg · Frankfurt am Main

LEBEN, WO GOETHE SEINE LIEBSTE TRAF

Der stattliche Bau wurde an einem geschichtsträchtigen Ort errichtet: Hier soll Goethe 1814 seine Freundin Marianne von Willemer getroffen haben. Den Goethe- Tempel, der an der Begrenzungsmauer des Parks entstanden ist, kann man besteigen. Dann erkennt man
den architektonischen Reiz der Residenz besonders gut: Zum einen die beiden altweißen Flügelhäuser mit großen Dachterrassen rechts und links, zum anderen das gelb- rote Haupthaus mit dem breiten Giebel in der Mitte. Die Bauten sind U-förmig angeordnet und öffnen sich nach Süden zu. All das steht in einem denkmalgeschützten 30.000 qm großen Park, der schon 1840 angelegt wurde und in dem alte Bäume dominieren…


Sicherheit Öffentliches Restaurant Öffentliches Cafe Friseur Parkgarage Hallenbad Whirlpool Zentrum Bahnhof Park Schöne Aussicht Physio Probewohnen Gästezimmer Haustiere Willkommen Aktivierungsräume Kunstgalerie Hobbyräume Fernsehzimmer / Internetzimmer Bibliothek Bridgezimmer-Spiel Einkaufsmöglichkeit
Impressionen der Residenz
Info
SchlossResidence Mühlberg · Frankfurt am Main

SchlossResidence Mühlberg
Auf dem Mühlberg 30
60599 Frankfurt am Main

Telefon 0049 (0)69.204576-920
srm.info@markusdiakonie.de






Top Merkmale

+ 93 Zwei-, Drei- und Vier-Zimmer-Appartements
+ 112 Pflege-Appartements angeschlossen im „Agaplesion Oberin Martha Keller Haus“
+ Nähe zum Zentrum
+ Fernsehzimmer ist im Kaminzimmer elegant integriert
+ Swimmingpool, Wirlpool & Sauna
+ Sicherheit und Geborgenheit
+ Probewohnen möglich
+ Im Park gelegen mit schöner Aussicht


Ähnliche Residenzen in der nähe



Die Residenz Schloß Stetten auf der Hohenloher Ebene ist mit keiner anderen Premium-Residenz zu vergleichen. Nicht ohne Grund nennt sie sich „Der besondere Altersruhesitz“. Was ist besonders an diesem Premium-Haus? Alles.


Bad Kissingen ist einer der bekanntesten Kurorte Deutschlands. Südlich der Rhön gelegen, ist das anerkannte Mineral- und Moorheilbad an der fränkischen Saale stets reizvoll für Kurgäste und andere Erholungssuchende.