MUNDUS LEBEN
Senioren-Residenz Mainz

m

Die Residenz

Ein Haus mit Herz

Mainz, die Stadt direkt am schönen Rhein gelegen, beeindruckt sofort durch ihre Herzlichkeit und Aufgeschlossenheit. Vielleicht liegt es aber auch an dem milden, mediterranen Flair im Umland, mit unzähligen Weingütern und Wein- stuben, nebst Kulinarik. Die Altstadt ist geprägt durch restaurierte Fachwerkhäuser und einladende Marktplätze, mit duftenden Blumen und Köstlichkeiten, irgendwie fühlt man sich hier immer ein wenig wie im Urlaub. Allgegenwärtig ist die römische Geschichte und ihr wohl berühmtester Sohn Johannes Gutenberg.

Hier schließt sich der Kreis zur Senioren-Residenz Mainz. Genau hier, mitten im Herzen der quirligen Innenstadt, in der früheren geschichtsträchtigen Redaktion der Allgemeinen Zeitung, ist sie beherbergt. Von außen mutet das Gebäude eher zurückhaltend an. Sobald man die Residenz aber betritt, fühlt man sich auf Anhieb willkommen und ist überrascht von der Größe und Einrichtung der Lobby, die mit ihrer imposanten Freitreppe und gemütlicher Kaminecke eher an ein Grandhotel erinnert. Auch die exquisiten Teppiche, die in den Fluren zu den Appartements führen, unterstreichen den Hotelcharakter auf hohem Niveau.

Top Merkmale

  • 126 Ein- bis Dreieinhalb-Zimmerappartements
  • 31 Plätze in der stationären Pflege-Abteilung
  • Residenzeigener ambulanter Pflegedienst
  • Großzügiger Pool- und Fitnessbereich
  • Grün und ruhig in zentraler Lage
  • Umfangreiches Kultur- und Veranstaltungsprogramm durch hauseigenen Kulturreferent

Tags

Sicherheit
Öffentliches Restaurant
Öffentliches Cafe
Friseur
Parkgarage
Hallenbad
Zentrum
Bahnhof
Physio
Probewohnen
Gästezimmer
Haustiere Willkommen
Aktivierungsräume
Hobbyräume
Fernsehzimmer / Internetzimmer
Bibliothek
Bridgezimmer-Spiel
Sprachkenntnisse Personal
Einkaufsmöglichkeit
Weinkeller
Internetzugang
Schöne Aussicht

Info

Adresse

MUNDUS LEBEN
Senioren-Residenz Mainz
Große Bleiche 44
55116 Mainz

Kontakt

Telefon +49 (0) 6131 21660

E-mail [email protected]

Aktuelle Informationen zum Coronavirus (COVID-19)

Bitte beachten Sie die aktuellen Maßnahmen wie Besuchseinschränkungen und Veranstaltungsabsagen aufgrund des Corona-Virus auf der Webseite der Residenz.

Andere Residenzen in der Region

GDA Frankfurt am Zoo Frankfurt

Willkommen im urbanen Leben!
Arbeiten in der City, wohnen in Bad Homburg, Kronberg oder einer anderen Taunusgemeinde: Für gutsituierte Frankfurter Bürger war dies die gewohnte Lebensaufteilung. Doch mit zunehmendem Alter ändern sich die Bedürfnisse. Immer mehr Menschen jenseits der 70 kehren zurück in die hessische Metropole, um das urbane Leben zu genießen.

SchlossResidence Mühlberg Frankfurt am Main

Exklusiv, zentral, und geschichtsträchtig
Ein besonderer Ort ist der Grund auf dem dieses Premium Haus erbaut wurde: Schon Goethe flanierte hier. Das herrschaftliche Flair erstreckt sich über die Flügel der Residenz und den denkmalgeschützten Park. In 93 Zwei- Vierzimmer-Apartments genießen Bewohner First Class Service und können täglich aus einer Vielfalt an Aktivitäten wählen.